beylos

Patrick ist Leiter vom Kreisverband Leipzig des BVMW. Tag für Tag vernetzt er Unternehmen, löst Probleme und gibt dem Mittelstand eine Stimme in der Politik. Gemeinsam mit Alessia und Hagen spricht er im Podcast über die Herausforderungen und Besonderheiten des Mittelstandes. 

Vom Verbandsmitglied zum Leiter des BVMW Kreisverbands Leipzig

Von 1990 an war Patrick selbstständig. Im selben Jahrzehnt wurde er Mitglied und mittlerweile arbeitet er selbst für den BVMW Kreisverband Leipzig. Der Arbeitsalltag ist abwechslungsreich und fokussiert sich auf das Bearbeiten verschiedenster Anfragen, Kontaktvermittlung und organisatorische Aufgaben. 

Was eigentlich ist der BVMW? 

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft agiert seit über 40 Jahren bundesweit als größtes branchenübergreifendes, unabhängiges Unternehmernetzwerk. Der Verband leistet unter anderem Lobbyarbeit für kleine und mittelständische Unternehmen. Seine Mitglieder umfassen Unternehmen verschiedenster Branchen, Größen und Rechtsformen. 

„Es wird nach Corona nie wieder sein, wie vor Corona.“ 

Die Corona-Krise lässt keine Branche unberührt. Der BVMW hat sich von Anfang an das Finden von Modellen zur Aufgabe gemacht, mit denen Networking trotzdem remote stattfinden kann. 

Außerdem geht es in Podcast #14 darum, was den Mittelstand, besonders während der Krise, ausmacht und welche integrale Rolle die Digitalisierung dabei spielt. Außerdem thematisiert er die größten Herausforderungen der nächsten fünf Jahre und gibt seinen persönlichen Tipp, wie der Mittelstand innovativ bleiben kann. 

Der Podcast zum Thema